Hallen Heizung in Dresden mit Sunline Strahlplatten und Heizungsbau Ritter

Hallen Heizung in Dresden mit Sunline Strahlplatten und Heizungsbau Ritter

 

Halle-Kommplett-300x225Da Hallenheizungen besondere Erfahrung brauchen und wir diese seit Jahren erfolgreich einbauen und unsere Kunden so eine sparsam beheizte Halle bekommen die ein sehr gutes Arbeitsklima schafft, hier heute ein Artikel der vielleicht nicht nur den interessiert der eine Halle besitzt.

Wir bauen seit Jahren die in Deutschland gefertigte Sunline Deckenstrahlheizung ein. Hohe Qualität der Platten die auch nach Transport und Montage noch schön und gerade aussehen gewährleisten mit Ventilen, Motoren und einer Regelung von Danfoss mit Strahlungssensor eine effiziente Deckenheizung die auch schön aussieht.
Montage-Röwert1 Wärme wird immer durch gradlinige Strahlung übertragen, eine Fußbodenheizung würde von unten den Fußboden beheizen mit 25Grad und die Luft erwärmen, diese steigt nach oben, so das ein sehr hoher Raum oben wärmer wäre als am Boden, eine Strahlungsheizung kehrt das Prinzip um, die Strahlplatten an der Decke haben eine Temperatur von 90°C und die gradlinigen Strahlen erwärmen alles auf dem Weg von der Decke zum Fußboden, also Wände, Maschinen, Menschen und den Fußboden, von Luftbewegungen unabhängig. Da die größte Fläche gegenüber der Strahlplatte der Fußboden ist, wird dieser und die Körper im Raum gleichmäßig warm. Wir Menschen geben unsere Wärme auch durch Strahlunswärme ab, an schon erwärmte Körper müssen wir weniger Energie abgeben und empfinden so Strahlungswärme angenehmer(wie ein gut geheizter Kachelofen 80°C gemütlicher erscheint als ein warmer Heizkörper45°C). Die Raumluft Temperatur kann dabei sogar gesenkt werden. Mit Strahlungswärme erwärmte Räume finden wir bei 16-18°C schon sehr behaglich, einen mit Luftzirkulation wie Heizkörper, Lüfter erwärmter Raum finden wir erst ab 20°C behaglich. Daher spart Strahlungsheizung wie Fußbodenheizung und Deckenstrahlheizung auch Energie.

CIMG0493

CIMG0632


Heizungsbau Ritter

Telefon: 0351/6 49 27 52 · Mobil: 0172 / 9 87 24 72