Wärmepumpen – regenerative Energien effizient nutzen

Die Luft-Wasser-Wärmepumpen nutzen die kostenlose Umgebungswärme und wandeln diesein Nutzwärme für die Heizung um. Die Umgebungswärme kann dabei aus dem Erdreich, der Luft, dem Grundwasser und von der Sonne stammen.

Der Vorteil ist, dass die Investition wesentlich geringer ist als in eine Sole-Wasser-Anlage, da weder der Aufwand für die Verlegung von Erdwärmekollektoren noch Bohrarbeiten für Erdwärmesonden anfallen. Die Wärmepumpen können innen oder außen aufgestellt werden und eignen sich ideal für Modernisierungen (bspw. Fußbodenheizungen) oder Neubau (Heizung mit Radiatoren).

Viessmann Wärmepumpen

Die Viessmann Wärmepumpen können aus 1.200 Watt Strom 5.500 Watt Heizleistung herstellen – genau die richtige Größe für ein neues Einfamilienhaus. Doch auch bei bestehenden Häusern kann die Wärmepumpe als Ergänzung zur teuren Ölheizung genutzt werden.

Viessmann Wärmepumpe im Außenbereich

Viessmann Förderung

Als zertifizierter Viessmann Fachpartner bieten wir nicht nur individuelle Beratung, sondern unterstützen unsere Kunden dabei, dass Sie die staatliche Förderung von bis zu 70% erhalten. KFW Wärmepumpen Förderung Anforderung ist, dass die Wärmepumpe im Rahmen von Modernisierungsarbeiten eingebaut wird. Der Staat honoriert das gerne, weil mit den Viessmann Wärmepumpen Energie und damit auch CO² eingespart wird und Sie damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Bei offenen Fragen, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben oder direkt anrufen.

Woher die Umgebungswärme genau kommt, sehen Sie übrigens im nachfolgenden Viessmann Video: