SAB Kesseltausch Förderung ist ausgelaufen

SAB Kesseltausch Förderung ist ausgelaufen

KesseltauschWir tauschen seit Jahren Heizkessel die älter als zehn Jahre  und damit veraltet, störanfällig und vor allem nicht mehr sparsam und zeitgemäß sind. Mit einem neuen Brennwert Öl oder Gaskessel kann man bis zu 30% seiner Energiekosten sparen und schont damit noch die Umwelt. Dies sah seid März 2009 auch unsere sächsische Regierung so und förderte den Kesseltausch mit 1250€ für den Heizungsbesitzer wenn sich dieser eine neue Brennwertheizung mit Gleichstrompumpe einbauen lies die ihre Flammengröße um 70% dem Wärmebedarf anpassen also modulieren kann.

Die neuen Geräte sind ausgereift und halten wieder 15 Jahre und sind daher nicht so störanfällig wie die inzwischen auch teilweise 20 Jahre alten Kessel in Sachsen. Seid dem 11.02.2010 ist nun das Fördergeld erschöpft und es werden für den Kesseltausch keine Anträge mehr entgegen genommen. Die schon bewilligten Anträge kann man bis Oktober 2010 abarbeiten also die Heizung wechseln. Wir werden uns trotzdem weiter um den Kesseltausch bemühen, der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe.

Foerderantrag


Heizungsbau Ritter

Telefon: 0351/6 49 27 52 · Mobil: 0172 / 9 87 24 72